Notorische Fähnchen im Wind

Notorische Kritiker wie die vom Bildblog bezeichneten die journalistische Begleitung des Themas durch die Boulevardzeitung bald als „angstschürende und verunsichernde Kampagne“.

Und die Erbsenzähler vom Blog „Volksverpetzer“ nahmen den letztgenannten Bericht als Anlass für einen Faktencheck zur Co2 Reduktion, Fazit: „Minus 43% fast nichts“?! So belügt euch BILD über Wärmepumpen.“

Doch aller Kritik aus der Axel-Springer-Strasse zum Trotz ist Habecks Heiz-Hammer inzwischen niedergesaust und Anfang September Gesetz geworden.

Moritz Baumsteiger

Moritz entpuppt sich in der SZ als Besserwessi, der abwertend über Blogs als Kulturtechnik sinniert, sie aber immerhin zitiert. Gleichzeitig schürt die BILD Angst vor Veränderung, in anderen Ländern nennt es sich German Angst.

Und wehe wenn sich das Fähnchen dreht und der toxische Kapitalismus ruft, dann kommt die Volks.Wärmepumpe. Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

So sieht ein Fähnchen im Wind als digitaler Werbe-Banner aus

Zum Glück gibt es reichlich Menschen in diesem wunderbaren Land, die das Neue umarmen, Veränderung aufrichtig vorantreiben, Chancen sehen und mit gesundem Patriotismus motivieren.

Eigentlich sind wir Disruptions-Experten, wenn man sich die letzten 100 Jahre so anschaut, wir sollten mit mehr Mut und Haltung im winds of change segeln.

via SZ (Paywall)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert